default

Reklassifizierung Exzellenter Ausbildungsbetriebe

Das PLATZL wurde wiederholt mit dem Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ zertifiziert.

Zertifikat für „Exzellente Ausbildung“ zeichnet erstklassige Betriebe aus

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) verleiht seit 2013 ihr Zertifikat für „Exzellente Ausbildung“ an Hotelbetriebe mit einem besonders hervorzuhebendem Ausbildungsstandard. Hierfür werden von der unabhängigen Prüfungsorganisation DEKRA Assurance GmbH 15 Muss-Punkte geprüft, die lückenlos zu beantworten sind.

Das Zertifikat ermöglicht Auszubildenden und Berufseinsteigern, erstklassige Ausbildungsbetriebe zu erkennen und unter hervorragenden Bedingungen eine aufstrebende Karriere in der Hotellerie zu starten.


PLATZL besteht Nachprüfung mit Bravour

Bereits seit zwei Jahren tragen unsere Hotels das Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“. Nun haben wir uns einer anspruchsvollen Nachprüfung unterzogen und wurden erneut als erstklassiger Ausbildungsbetrieb zertifiziert. Neben dem Bestehen der Kategorien zu Weiterbildungsmaßnahmen, Lernfortschritt, Mitarbeiterzufriedenheit, interner Kommunikation, Teambuilding und Digitalisierung fiel das allgemeine Urteil wie folgt aus:

Für die Auszubildenden bestehen vielfältige Möglichkeiten, ein modernes, zeitgemäßes Gastronomieangebot kennenzulernen. Die Betreuung der Azubis ist durch die Ausbilder optimal. Sie verstehen es, den Auszubildenden ein hohes Maß an Verantwortung zu übertragen, ohne sie mit ihrer Verantwortung allein zu lassen.“ – DEKRA


Wir freuen uns auf viele weitere Auszubildende in unseren Betrieben

Uns als ausgezeichnetem Ausbildungsbetrieb bietet das Zertifikat „Exzellende Ausbildung“ ebenfalls die Möglichkeit unseren zukünftigen Mitarbeitern zu zeigen, wie lehrreich, spannend und abwechslungsreich eine Ausbildung in den PLATZL HOTELS ist. Wenn du wissen willst, welchen Weg andere Azubis bereits mit uns gegangen sind oder welche Ausbildungsprogramme- und Benefits wir unseren Talenten anbieten, wirf gern einen Blick in unsere weiteren Blogbeiträge:

Vom Azubi zur Führungskraft