default

50-jähriges Jubiläum Waltraud Kink

Seit einem halben Jahrhundert prägt unsere Buchhalterin Waltraud Kink nun schon die Platzl-Familie mit ihrem einzigartigen Charme.

Dienstjubiläum: Waltraud Kink lässt 50 Jahre im Platzl Revue passieren

Als Ur-Münchnerin begann sie 1974 als Auszubildende zur Hotel- und Gaststättengehilfin ihre Laufbahn und stand parallel dazu im hauseigenen Platzl-Theater auf der Bühne. Den Weg dorthin fand sie sogar noch früher: Sie unterstützte ihre Großmutter bereits mit 14 Jahren bei ihrer Arbeit im Theater. Zum 50-jährigen Dienstjubiläum reist Waltraud Kink mit uns in die Vergangenheit und gibt uns einen Einblick in ihre persönlichen Platzl-Momente.

Eine Zeitreise mit Waltraud Kink

Auch wenn Deine größte Passion die darstellende Kunst ist/war, was ist das Schönste an der Arbeit in der Buchhaltung?
Ich war ja nicht immer in der Buchhaltung, sondern habe nach meiner Ausbildung im Platzl alle Abteilungen durchlaufen. Erst Anfang der 80er Jahre bin ich dann in der Buchhaltung gelandet. Da ich immer schon sehr gut mit Zahlen umgehen konnte, habe ich immer viel Spaß in der Buchhaltung gehabt.


Gibt es Parallelen im Arbeitsbereich der Kunst und der Buchhaltung? 
Parallelen denke ich gibt es zwischen der Platzl Bühne und der Buchhaltung nicht wirklich. Mein Mitwirken auf der Platzl Bühne habe ich immer als Hobby gesehen, darum habe ich mich immer intensiver um mein „richtiges Berufsleben“ gekümmert und keine Karriere in der darstellenden Kunst angestrebt.


Was hat sich in diesen 50 Jahren am positivsten verändert in den Platzl Hotels?
In den 50 Jahren hat sich eigentlich alles zu 100 % verändert. (Natürlich nur zum Besten). Ich habe ja 1974 im „alten“ Platzl angefangen und den gesamten Neubau inkl. Grundsteinlegung hautnah mitbekommen.

Was vermisst Du am meisten?
Vermissen tue ich nichts, nur vielleicht ein wenig die schöne Zeit auf der Platzl Bühne mit den tollen Kolleginnen und Kollegen. Wir hatten immer sehr viel Spaß zusammen, man wird halt nicht jünger. Aber es ist schön alte Fotos anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen.


Sind aus Deinen 50 Jahren in den Platzl Hotels auch Freundschaften entstanden, die immer noch halten?
Ja, es sind viele Freundschaften entstanden und zu fünf oder sechs habe ich immer noch Kontakt und wir treffen uns ein paar Mal im Jahr. Leider sind auch ein paar der lieben Freundinnen und Kollegen schon verstorben.


Wünschst Du Dir manchmal, etwas anders gemacht zu haben?
Gar keine Frage! Ich würde es immer wieder so machen. Nachdem ich fast mein ganzes Leben in der Platzl-Familie verbracht habe, war es die beste Entscheidung, dank meiner Oma!


Kannst Du Deine Zeit bei den Platzl Hotels in 3 Worten beschreiben?
Angekommen – Akzeptiert - Glücklich und zufrieden

Wir sprechen nochmals von der ganzen Platzl-Familie herzliche Glückwünsche zum goldenen Dienstjubiläum aus und freuen uns auf weitere bereichernde Jahre.

 

 

Deine Karriere in den Platzl-Hotels

Das klingt nach einer inspirierenden Geschichte? Dann starte jetzt deine Hotelkarriere in den Platzl Hotels. Wir freuen uns immer über neue Talente, die die Platzl-Familie mit ihrem ganz eigenen Charme voranbringen möchten.